Kickers-Trainer Schuster ist mit dem 0:0 im Test gegen FC Schaffhausen „sehr zufrieden“

Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat in seinem zweiten Saison-Vorbereitungstestspiel gegen den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen (Challenge League) ein achtbares 0:0-Unentschieden erreicht. Nach zuvor sieben schweißtreibenden und anstrengenden Übungseinheiten im Rahmen des am morgigen Donnerstag zu Ende gehenden Trainingslagers auf dem Schliffkopf im Nordschwarzwald, zeigten die Akteure von Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster am Mittwochabend eine insgesamt sehr ordentliche Leistung vor den 300 Zuschauern auf dem Sportgelände Wolfäcker in Salzstetten (Kreis Freudenstadt).

Das Geschehen der Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, nennenswerte Tormöglichkeiten konnten sich beide Mannschaft nur wenige erarbeiten, so dass es bei einem leistungsgerechten 0:0 blieb. Der Trainer Schuster setzte im Verlauf der 90 Spielminuten gegen den viermaligen Schweizer Cupfinalisten alle seine einsatzfähigen Akteure ein, auch den für den angeschlagenen Dirk Prediger nachnominierten Caglar Celiktas von der Kickers-U23-Mannschaft. Ein Wermutstropfen war allerdings aus Sicht der Degerlocher das frühe Aus von Daniel Reule. Der Angreifer zog sich bei einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Gegenspieler eine schwere Knöchelprellung zu.

Trainer Dirk Schuster: „Nach den teilweise sehr harten Trainingseinheiten hat meine Mannschaft eine sehr zweikampf- und willensstarke Vorstellung gezeigt. Mit dem Auftritt bin insgesamt sehr zufrieden, das gleiche gilt heute auch für das insgesamt gerechte Ergebnis.“

Nächster Testspiel-Gegner der Blauen ist an diesem Samstag der Drittligist 1. FC Heidenheim. Im Rahmen der offiziellen Kickers-Saisoneröffnungsparty im Degerlocher ADM-Sportpark (Beginn 11 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster den letztjährigen Aufsteiger zum reizvollen Vergleich um 13.30 Uhr. Anschließend wird an gleicher Stelle mit freundlicher Unterstützung von der Kickers-Clubrestaurant-Mannschaft Rörich auf einer Großleinwand das WM-Viertelfinale zwischen Deutschland und Argentinien (16 Uhr) übertragen.

Stuttgarter Kickers: 27 Güvenc (46. Wagner) – 28 Wonschick, 4 Köpf (46. Rapp), 26 Fennell (46. 22 Gondorf), 17 Gerster (46. 13 Stierle) – 8 Rizzi (46. Ivanusa) – 6 Jung (46. 5 Celiktas), 24 Savranlioglu (46. 20 Pala) 19 Abruscia (46. 25 Videc) – 9 Reule (4. 10 Marchese), 11 Brandstetter (46. 27 Türpitz). Trainer: Schuster.

Tore: –

Besonderes: –

Schiedsrichter: Dominik Schaal (Tübingen)

Zuschauer: 300 Fans am Sportgelände Wolfäcker

Offizielle Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.