Presse zu Stuttgarter Kickers – Eintracht Frankfurt II (2:2)

Kickers wahren Heimnimbus
Regionalliga Mijo Tunjic rettet gegen Eintracht Frankfurt II mit seinem Tor zum 2:2 einen Punkt.

Fünf Minuten lang hat es gestern so ausgesehen, als würde der Heimnimbus der Stuttgarter Kickers in dieser Saison zu Ende gehen. Die Gäste von Eintracht Frankfurt II führten in der Fußball-Regionalliga nach 80 Minuten 2:1, doch dann gelang Mijo Tunjic mit seinem 14. Saisontreffer noch der insgesamt verdiente Ausgleich. Der Torjäger war besonders motiviert gewesen, schließlich musste er 54 Minuten lang auf der Bank schmoren („Ich denke, ich habe die richtige Reaktion gezeigt“), nachdem der Trainer Dirk Schuster gleich vier Änderungen in der Startformation vorgenommen hatte – und unter anderem die beiden Debütanten Patrick Auracher (Abwehr) und Kaan Tosun (Angriff) brachte: „Es war klar, dass wir nach der schwachen Leistung von Karlsruhe was tun mussten“, sagte Schuster.

Das schien zunächst aufzugehen, denn der ebenfalls neu ins Team gekommene Jerome Gondorf erzielte schon nach fünf Minuten mit einem abgefälschten Schuss die Führung. „Leider haben wir zu schnell den Ausgleich bekommen“, haderte Schuster. Genau genommen nach sieben Minuten durch Timothy Chandler. Danach kam wieder einmal ein Bruch ins Kickers-Spiel, so dass die Gäste durch Sven Hassler (36.) sogar in Führung hätten gehen können. Die hob sich der Frankfurter bis zehn Minuten vor Schluss auf, als er einen Konter unhaltbar zum 2:1 abschloss.

Als die mitgereisten Schlachtenbummler unter den 2030 Zuschauern schon „Auswärtssieg“ skandierten, schlug Tunjic (85.) zurück. „Von der Moral und Einsatzbereitschaft her kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, sagte Schuster. Ein Vorbild in dieser Hinsicht ist jedesmal Dirk Prediger, der zu seinen Vertragsgesprächen sagt: „Ich denke, es sieht gut aus.“ ump

Kickers Wagner – Auracher, Olveira, Rapp, Gerster – Gondorf, Rizzi, Marchese (62. Türpitz), Ivanusa – Tosun (54. Tunjic), Prediger (78. Savranlioglu).

Tore 1:0 Gondorf (5.), 1:1 Chandler (12.), 1:2 Hassler (80.), 2:2 Tunjic (85.).

Stuttgarter Zeitung

Ein frühes und ein spätes Kickers-Tor

Stuttgart (red) – Auch dank des doppelt glücklichen Händchens von Trainer Dirk Schuster bleiben die Stuttgarter Kickers als einziges Team der Fußball-Regionalliga Süd in der laufenden Runde zuhause ungeschlagen. Das 2:2 (1:1)-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt II war jedoch mühsam. Schuster veränderte die Startformation gegenüber dem 0:2 in Karlsruhe auf vier Positionen. Kaan Tosun und Patrick Auracher gaben ein ordentliches Regionalliga-Debüt. Und Jerome Gondorf, der nach langer Zeit mal wieder spielte, brachte die „Blauen“ in der 5. Minute in Führung. Nach dem Ausgleich durch Timothy Chandler (12.) war die Luft jedoch raus. Erst in der Schlussphase fielen wieder Tore: Sven Hassler brachte die Frankfurter in Führung (80.), ehe der eingewechselte Mijo Tunjic nach sehenswerter Vorarbeit von Michele Rizzi zum 2:2 traf (85.). „Ich bin froh, dass sich die Mannschaft noch belohnt hatte“, sagte Schuster erleichtert.

Eßlinger Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.