PZ: Dominik Salz löst Vertrag auf

STUTTGART. Dominik Salz hat seinen Einjahresvertrag beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers aus beruflichen Gründen vorzeitig aufgelöst. „Dies war für mich eine sehr schwere Entscheidung. Beruflich habe ich aber eine sehr interessante Perspektive. Da muss ich den Fußball leider hinten anstellen“, berichtet der für die Deutsche Vermögensberatung arbeitende Salz auf der Homepage der Stuttgarter Kickers. Außerdem habe man sich, so Salz’ Spielerberater Ronny Zeller aus Grunbach, mit dem Verein über eine Vertragsaufbesserung nicht einigen können. „Wir werden uns jetzt in aller Ruhe nach etwas Neuem umschauen“, so Zeller zur PZ.

Dominik Salz war im vergangenen Sommer vom Kreisligisten SV Neuhausen zu den „Blauen“ gewechselt und hatte in dieser Runde für das Team von Trainer Dirk Schuster, das derzeit den zehnten Tabellenplatz belegt, in neun Regionalliga-Einsätzen einen Treffer erzielt. „Wir respektieren die Entscheidung von Dominik und wollen ihm keine Steine in den Weg legen. Dominiks Weggang ist sportlich und vor allem auch menschlich ein Verlust für die Mannschaft und den Verein“, so Coach Dirk Schuster. dom

Pforzheimer Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.