In der dritten Runde des wfv-Pokal-Wettbewerbs treffen die „kleinen“ Blauen am Mittwoch auf den Landesligisten SG Empfingen. Die Begegnung gegen in Empfingen beginnt bereits um 17.30 Uhr und für beide Teams geht es um den Einzug ins Achtelfinale. Nach dem 4:1-Sieg am Wochenende gehen die Kickers mit Selbstvertrauen, aber auch mit Resepkt nach Empfingen.
Die SG Empfingen ist mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet und rangiert in der aktuellen Landesligatabelle auf dem letzten Tabellenplatz Nach der 0:2 Niederlage im Auftaktmatch beim VfL Mühlheim, verloren die Empfingern auch am zweiten Spieltag zuhause geen Gärtringen mit 0:3. Für Kickers Trainer Björn Hinck aber kein Grund die Empfinger zu unterschätzen: „Im Pokal gelten andere Gesetze, das bewahrheitet sich immer wieder. Wir werden Empfingen auf keinen Fall unterschätzen, gehen aber mit viel Selbstvertrauen ins Spiel.“
Fraglich dürfte der Einsatz von Markus Kärcher sein, der sich im Spiel beim FV Offenburg am Knie verletzt hat. Mikel Boric fehlt aufgrund seiner Rot-Sperre ebenso wie Torhüter Julian Hauser, der nach seiner Fußverletzung erst im September wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Verletzungsbedingt auch nicht dabei sind Dennis Förster und Andre Oliveira.
Offizielle Homepage