Presse zur Verpflichtung von Jörn Schmiedel

Schmiedel verstärkt die Kickers

Stuttgart (jüf) – Die inoffizielle Bestätigung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) liegt bereits vor: Die Stuttgarter Kickers werden die Lizenz für die künftige dritte Liga bekommen. Dass der Kader für die neue Saison weiter Gestalt annimmt, passt dazu gut ins Bild: Mit Mittelfeldallrounder Jörn Schmiedel (29/SSV Reutlingen) einigten sich die Blauen auf einen Zweijahresvertrag. Da sich der ehemalige Jugendspieler des VfB Stuttgart derzeit genauso wie der potenzielle Neuzugang Sasa Janic (33/Reutlingen) noch im Urlaub befindet, wird die Unterschrift später erfolgen.

Positive Signale gibt es auch von den Verhandlungen mit Ex-Präsident Hans Kullen, was die Rückzahlung seines Darlehens (über 500 000 Euro inklusive Zinsen) betrifft. Die außergerichtliche Einigung steht vor dem Abschluss. Zuvor sollen die weiteren Gläubiger der Blauen allerdings erst noch von dem Vorhaben unterrichtet werden. Kullen dürfte auf einen Teil des Darlehens verzichten, einen relativ geringen Betrag sofort zurückbekommen und den Rest in Raten erhalten.

Stuttgarter Nachrichten

Kommt nach Schmiedel auch Janic?

Trainer Stefan Minkwitz ist noch im wohlverdienten Urlaub auf Mallorca. Doch der Drittliga-Kader der Stuttgarter Kickers nimmt zusehends Konturen an. Mit Jörn Schmiedel (29) vom SSV Reutlingen kommt ein weiterer Offensivspieler zu den Blauen.

Der Mittelfeldspieler stammt aus Geislingen an der Steige. Seine Stationen: SC Geislingen, VfB II, Reutlingen, VfR Aalen und noch mal Reutlingen.

Fast perfekt ist auch der Wechsel seines Vereinskollegen Sasa Janic ans Königsträßle. Wie BILD erfuhr, fehlt nur noch die Unterschrift des SSV-Mittelfeldspielers. Zu Wochenbeginn hatten die Blauen schon Oberligatorschützenkönig Michael Schürg vom SSV Ulm verpflichtet.

Bleibt die Hängepartie um die neue Nummer 1 im Tor. Derzeit heißester Kandidat: Milan Jurkovic vom Oberligisten SG Großaspach. Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum: „Wir werden nichts überstürzen.“ hen

BILD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.