Stuttgarter Kickers: Benda erzielt Hattrick in vier Minuten

10. August 2007 in Kickers I, News

(openPR) – Regionalligist SV Stuttgarter Kickers hat beim Auftaktspiel der zweiten Runde des württembergischen Pokals eine gute Figur gemacht. Beim Landesligisten GSV Dürnau gewannen die Degerlocher gestern mit 10:1. Vor etwa 650 Zuschauern sorgte das Zeidler-Team schon früh für klare Verhältnisse. Nach zwei Kacani-Toren war die Begegnung bereits nach einer halben Stunde entschieden. In der zweiten Halbzeit hielt sich der Landesligist wacker, bis sechs Minuten vor Schluss stand es ‚erst’ 1:5.

Doch dann kam Kickers-Stürmer Sascha Benda. Zwischen der 84. und 87. Minuten gelangen ihm binnen vier Minuten drei Treffer. Diese fanden als einer der schnellsten Hattricks in der deutschen Fußballgeschichte bereits in der Online-Enzyklopädie ‚Wikipedia’ Erwähnung. Jörg Pochert, Redakteur des Onlineportals „die-fans.de“, ist begeistert: „Ich kann gar nicht verstehen, warum dieser Blitz-Hattrick auf der Kickers-Homepage oder in den Stuttgarter Medien nicht entsprechend gewürdigt wird. Das ist etwas Historisches, selbst wenn es „nur“ in einem Pokalspiel gegen einen Sechstligisten passierte. Ich glaube nicht, dass man in der fast 108-jährigen Vereinsgeschichte der Blauen einen schnelleren Hattrick findet“, so der Journalist.

Beigang (89.) und Kacani (90.) schraubten das Endergebnis schließlich noch in zweistellige Höhen. In der dritten Runde treffen die Kickers nun auf den Sieger der Begegnung TSV Köngen – SSV Ulm 1846 II. Das Spiel wird am 21. oder 22. August ausgetragen.

Zuschauer: 650
Tore: 0:1 Kacani (13.), 0:2 Kacani (30.), 0:3 Genisyürek (42.), 0:4 Leist (49.), 0:5 Akzay (51.), 1:5 Majowski (81.), 1:6 Benda (84.), 1:7 Benda (86.), 1:8 Benda (87.), 1:9 Beigang (89.), 1:10 Kacani (90.)
Quelle:
die-fans.de
Rungestr. 22-24
10179 Berlin

die-fans.de
Rungestr. 22-24
10179 Berlin

presse@die-fans.de
www.die-fans.de

die-fans.de ist die führende Informations- und Community-Plattform für den regionalen Fußball. Herzstück der Seite ist neben dem sehr agilen Diskussionsforum, die umfangreiche Berichterstattung und fundierte Informationssammlung zur Bundesliga, über Regional- und Oberliga, bis hinab zur Kreisliga, Kreisklasse und mehr. Fußball-Fans finden auf vier regionalen Portalen zudem ausführliche Statistiken, Spielberichte, Fotos, Videos, einen Shop, sowie neue Kontakte zu anderen Fans, Gruppierungen, Teams und Vereinen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.