(uwe) Eigentlich wollte FußballOberligist SG Sonnenhof am Samstag (ab 15.30 Uhr) gegen die Stuttgarter Kickers II seinen zweiten Saisonsieg landen. Nun müssen sich die Großaspacher aber bis Sonntag (ab 14 Uhr) gedulden, wenn sie ihren zweiten Erfolg feiern wollen.
„Wegen einer Großveranstaltung im Fautenhau mussten wir die Partie verschieben“, meldete SG-Sportkoordinator Heiko Weber gestern. Wenns nach den Aspachern gegangen wäre, hätte der Vergleich bereits am Freitag stattgefunden, doch gegen diesen Termin waren die Stuttgarter. Grund: Deren Regionalligamannschaft kickt ebenfalls am Freitag. Die Reserve des Klubs aus Degerloch hätte dann in Großaspach ohne Verstärkung aus der Ersten auskommen müssen.
Die kurzfristige Spielverlegung ändert aber nichts daran, dass die Fußballer der SG Sonnenhof heute ein Freundschaftsspiel bestreiten. Ab 19.15 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Alexander Malchow den Bezirksligisten TSV Rudersberg im Fautenhau. Für die Großaspacher gibt es dabei ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten, wird die Elf aus dem Wieslauftal doch von Udo Veith trainiert. Der Abwehrspieler war einst für die TSG Backnang, den FC Viktoria Backnang und die SG Sonnenhof Großaspach in der Verbands- und der Landesliga am Ball.
Für die Elf aus dem Fautenhau steht das nächste Testspiel ebenfalls schon fest. Am Dienstag, 5. September, steigt ab 19.15 Uhr das Nachbarschaftsduell beim Ex-Ligarivalen und mittlerweile in die Kreisliga A abgestiegenen FC Viktoria Backnang.