Spvgg Unterhaching – Kickers 2-0 (0-0)

11. November 2007 in Kickers I, News

Die Stuttgarter Kickers verloren am Nachmittag vor 2.150 Fans im Generali Sportpark mit 0:2 (0:0) Toren bei Zweitligaabsteiger SpVgg Unterhaching. Ricardo Villar (72.) per Abstauber und Mario Konrad mit einem 16m-Schuss in der Nachspielzeit (92.) vermiesten das Debüt von Stefan Minkwitz als neuer Kickers-Cheftrainer. Trotz einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Kickers mehrere gute Möglichkeiten nicht nützen oder sie scheiterten an Unterhachings Keeper Kampa. Ein nicht gegebenes Kopfballtor von Bashiru Gambo (67.) und ein verweigerter Foulelfmeter an Marco Tucci (77.) besiegelten leider die bittere Auswärtsniederlage.

Die Trainerstimmen:

Stefan Minkwitz: „Ich habe mir mein Debüt sicherlich besser vorgestellt, aber ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Leider wurden wir um den Lohn gebracht, denn das nicht gegebene Tor war regulär und den Elfmeter hätte man geben müssen. Wären wir 1:0 in Führung gegangen, hätten wir sicherlich den Platz als Sieger verlassen.
Ralph Hasenhüttl: „Es war sicherlich ein glücklicher Sieg meiner Mannschaft, denn die Moral der Kickers hat mich enorm beeindruckt. Wir haben Geduld bewahrt und konnten endlich den ersten Sieg unter meiner Regie einfahren.“

Die Spielstatistik:

SpVgg Unterhaching: Kampa – Schulz, Hörnig, Bucher, Schaschko – Fink, Gülselam, Villar (90. Löppert), Nagy – Rathgeber (64. Konrad), Lechleiter – Trainer: Ralph Hasenhüttl
Kickers: Yelldell – Steinle, Wildersinn, Rapp, Stierle – Akcay, Mann (80. Benda), Gambo (70. Yildiz), Parmak – Vaccaro (46. Tucci), Kacani – Trainer: Stefan Minkwitz

Torfolge:
1:0 Ricardo Villar (72.)
2:0 Mario Konrad (92.)

Schiedsrichter:
Raphael Seiwert (Merzig-Merchingen)

Zuschauer:
2.150 Fans im Generali Sportpark

Quelle:www.stuttgarter-kickers.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.