Presse zu TSG Hoffenheim II – Stuttgarter Kickers II

Manchmal reicht auch einem noch so besonnenen Menschen, wie Trainer Björn Hinck von den Stuttgarter Kickers II einer zu sein scheint, eine Nacht nicht aus, um seinen Ärger zu verdauen. Dabei ist es weniger die 1:2-Niederlage bei der zweiten Mannschaft von Hoffenheim, die Hinck wütend machte, als vielmehr eine Szene, die sich beim Stand von 1:1 zutrug.

Der Exbundesligaprofi von Hertha BSC und Hansa Rostock, Dennis Lapaczinski, trat dem Kickers-Spieler Marcel Ivanusa dermaßen rüde in den Knöchel, dass für Ivanusa die Partie umgehend beendet war. „Ich hoffe für Marcel, dass es nur eine starke Prellung ist“, sagt Hinck, der nicht verstehen kann, dass es für diese Szene keine Rote Karte gab. Diese sah dafür wenig später der Kickers-Verteidiger Fabio Accardi für ein Foul im Strafraum. So passte es irgendwie ins Bild, dass die Kickers durch einen Elfmeter, den Kai Herdling nach 77 Minuten verwandelte, dieses Spiel noch verloren haben.

Stuttgarter Zeitung

Weniger über das Ergebnis als vielmehr über ein Foul ärgerte sich Björn Hinck, Coach der Stuttgarter Kickers II, nach dem 1:2 bei 1899 Hoffenheim II: Dennis Lapaczinski hatte Marcel Ivanusa von den Beinen geholt. „Er hatte eine Verletzung in Kauf genommen. Das regt mich wahnsinnig auf“, sagte Hinck. Lapaczinski sah nur Gelb. Ivanusa musste raus. Die genaue Diagnose seiner Knöchelverletzung steht noch aus.

Stuttgarter Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.