SV Elversberg – Stuttgarter Kickers 0-2

Mit einer enormen Steigerung in der zweiten Halbzeit und einem hochverdienten 2:0 (0:0)-Erfolg in Elversberg sorgten die Stuttgarter Kickers für einen mehr als versöhnlichen Saisonabschluß und erreichten mit dem vierten Tabellenplatz und insgesamt 51 Punkten die beste Platzierung seit dem Abstieg aus der 2. Liga. Der Sieg war auch eine Genugtuung für Trainer Robin Dutt, der die Mannschaft in den letzten drei Jahren kontinuierlich weiter entwickelt und nach oben geführt hat. Bashiru Gambo erzielte in Elversberg in der 70. Minute die 1:0-Führung nach einer feinen Kombination über Mustafa Parmak und Sascha Benda. Für die 2:0-Entscheidung sorgte dann in der 82. Minute Angelo Vaccaro mit einem gefühlvollen Heber nach der Vorarbeit von Mustafa Parmak.

Vor allem die Viererkette mit Steinle, Wildersinn, Härter und Stierle zweigte sich als eine gefestigte Einheit, Parmak diktierte das Geschehen im Mittelfeld und mit zunehmender Spieldauer steigerten sich Gambo und Vaccaro im Angriff. Sowohl spielerisch wie läuferisch waren die Kickers dem Gegner aus Elversberg klar überlegen und verdient wurden daher die drei Punkte aus dem Saarland entführt.

Die mit zwei Bussen angereisten Kickers-Fans feierten nach Spielende daher ausgelassen die Mannschaft und Trainer Robin Dutt . Die Fans erhielten dafür die letzten Trikots der Spieler, die sich mit diesem Sieg in den verdienten Urlaub verabschiedeten.

Die Trainerstimme:

Robin Dutt: „In den letzten zwei Spielen hat die Mannschaft nochmals eine optimale Leistung abgerufen und wir konnten damit auch unser Saisonziel mit einer Platzierung zwischen Rang 1 und 6 umsetzen. Nach einer von Höhen und Tiefen geprägten Saison haben wir damit die beste Platzierung der Kickers in den letzten Jahren erreicht und das sollte auch Mut machen für die nächste Saison.“

Die Spielstatistik:

SV Elversberg: Wiener – Örtülü, Velkoborsky, Kolinger, Weber – Zinnow, Sprecakovic (74. Delic), Böttjer (64. Iyodo), N. Zimmermann – Lemke (78. Maas), S. Maier – Trainer: Goulet

Kickers: David Yelldell – Moritz Steinle, Marco Wildersinn, Jens Härter, Oliver Stierle – Mustafa Akcay, Manuel Hartmann, Mustafa Parmak, Dominique Rodrigues (46. Sascha Benda) – Bashiru Gambo (72. Sokol Kacani), Angelo Vaccaro (82. Sven Sökler) – Trainer: Robin Dutt

Zuschauer:
450 Fans

Torfolge:
0:1 Bashiru Gambo (71.)
0:2 Angelo Vaccaro (81.)

Schiedsrichter
Greth (Menning)

Verwarnungen
Gelbe Karten: –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.