Unentschieden in Degerloch

Stuttgarter Kickers – Bayern München 2:2 (0:1)

Der Kickersplatz auf den Degerlocher Höhen war am Sonntag der Schauplatz eines fesselnden Kampfes, wenn auch die Leistungen der Münchner Gäste nicht ganz befriedigten. Nur zu Anfang lieferten die Bayern ein gefälliges Spiel, wobei vor allem die gute Zusammenarbeit zwischen Sturm und Läuferreihe auffiel. Ueberragend war die Hintermannschaft der Gäste, in der Haringer Glanzleistungen vollbrachte. Im Verlaufe der ersten Halbzeit hatte es noch den Anschein, als ob die Bayern leicht gewinnen sollten, aber nach dem Wechsel wandte sich das Blatt vollkommen. Die Kickers kamen dank ihrer großen Energie allmählich auf und hatten teilweise sogar das Heft in der Hand. Ein Elfmeter, den Haringer sicher verwandelte, verhalf den Bayern vor der Pause zum Führungstreffer. Kurz nach Seitenwechsel erhöhte Krumm aus einem Gedränge auf 2:0. Die ständigen Vorstöße in der letzten Viertelstunde trugen den Kickers durch Euchenhofer und Merz zwei Tore ein und damit den Ausgleich. Trotz des heißen Wetters wohnten über 4000 Zuschauer dem Kampfe bei.

Beilage zum Schwäbischen Merkur Nr. 99, Stuttgart vom 1. Mai 1934

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.