Die Stuttgarter Kickers auf ihrer Nordlandreise zum dritten Male siegreich.

Der württ. Meister schlägt eine Auswahlmannschaft Aarhus-Vejle 7:1. Eine würdige Vertretung deutschen Sports im Ausland, wie es schon beim ersten Spiel mit dem bereits gemeldeten Sieg von 5:2 über Gymnastikforening Aarhus am Himmelfahrtstag der Fall war, hat auch das zweite Treffen in Dänemark am gestrigen Sonntag gezeigt. Es war eine auserlesene, verstärkte Elf, welche den Stuttgarter Kickers in Aarhus diesmal gegenüberstand. Die dänischen Repräsentanten mußten sich dem besseren Spiel der Schwaben beugen. Den sieben Toren vermachten die spielstarken Dänen nur ein einziges entgegenzusetzen. Wie vor zwei Jahren in Kopenhagen hinterließen die Kickers mit ihrer eleganten Spielweise bei dem sportbegeisterten Publikum Dänemarks den denkbar besten Eindruck. Sie haben bei beiden Gastspielen Süddeutschlands Spielstärke ins richtige Licht gerückt. Während das erfolgreiche Spiel in Berlin (2:0 gegen Norden-Nordwest) bei der Hinreise den Auftakt gab, wird das 4. Spiel auf der Rückreise gegen den mehrmaligen mitteldeutschen Meister V.f.B. Leipzig am kommenden Mittwoch das Abschlußtreffen bilden.

Schwäbische Kronik des Schwäbischen Merkur. Nr. 110, vom 14. Mai 1923

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.