Torsten Traub verstärkt die Stuttgarter Kickers

13. Januar 2009 in Allgemein

Der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat sich am heutigen Dienstag, 13. Januar 2009, mit Torsten Traub als Neuzugang für seinen Mannschaftskader verstärkt. Der 33 Jahre alte Defensivakteur erhielt beim Degerlocher Traditionsverein einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Traub hatte zuletzt beim Drittligisten VfR Aalen unter Vertrag gestanden, ehe dort dessen bis zum Saisonende gültiger Kontrakt am 10. Januar 2009 aufgelöst worden war. Traub, der bislang insgesamt 109 Partien in der Zweiten Fußball-Bundesliga absolvierte, war in der Saison 2007/08 vom Zweitligisten FC Augsburg zu dem damaligen Regionalligisten auf die Ostalb gewechselt.

Nach der Verpflichtung des Wunschspielers von Kickers-Cheftrainer Edgar Schmitt – Traub wird künftig das Kickers-Trikot mit der Rückennummer 4 tragen – sagte Joachim Cast, der Manager der Stuttgarter Kickers: „Torsten Traub ist genau der richtige Spielertyp, der uns in der jetzigen Situation weiterhilft. Für eine Verpflichtung haben seine sportliche Qualität, seine große Erfahrung sowie seine Führungsqualitäten den Ausschlag gegeben.“

Offizielle Homepage

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.