SV Sillenbuch – Stuttgarter Kickers 0-19

ausführlicher Bericht von Kickers-Fan DANIEL SCHECK 

Die Kickers spielten taktisch mit einem 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld. Also wie unter Robin Dutt. Als Vorgabe gab es offensichtlich, mit flachen Bällen zu agieren und den Ball laufen zu lassen. Dies wurde fast über die ganze Spielzeit gut umgesetzt. Lange Bälle gabs eigentlich nur für Flügelwechsel oder ganz selten wurde der Offensivspieler auf den Außen steil geschickt. Also keine Bälle hoch und weit in die Mitte.
Das ganze Spiel muss man relativieren, weil vom Gegner keine große Gegenwehr kam und dieser läuferisch hoffnungslos unterlegen war. Aber wie gesagt, 19 Tore müssen erstmal geschossen werden.
Peter Zeidler saß die ganze Zeit auf seinem Stuhl, gab aber oft Kommandos und beklatschte auch gelungene Aktionen. Als es nach ca. 20 Minuten 4:0 stand, ließ es die Mannschaft etwas schleifen, da war Zeidler deutlich hörbar nicht zufrieden und trieb die Mannschaft wieder an. Während dem ganzen Spiel munterte er die Spieler immerwieder auf, vorne drauf zu gehen, so wurde fast das ganze Spiel über Pressing gespielt und die Bälle meist schon wieder in der gegnerischen Hälfte erobert. Alle waren sehr motiviert, man merkt wohl schon, dass der Kampf um die Stammplätze dieses Jahr härter wird.
Als es 19:0 (!) stand und Genisüyrek allein aufs Tor zulief, regte Zeidler sich noch ziemlich auf, dass er lässig mit dem Außenrist einschieben wollte und nicht auf den freistehenden Nebenmann passte. In der zweiten Hälfte war er mit Sökler wohl nicht so zufrieden, sein lachender Kommentar: „der hat vergessen, die Handbremse zu lösen“.

Torfolge:
1:0 Vaccaro im Nachschuss rechts oben (13.) – 2:0 Vaccaro lässt zwei Gegner aussteigen und schiebt ein (14.) – 3:0 Gambo nach Flanke von Ortlieb (17.) – 4:0 Gambo per Kopf nach Flanke Rodrigues (20.) – 5:0 Vaccaro zieht nach Pass von Gambo aus der eigenen Hälfte auf und davon (32.) – 6:0 Vaccaro spitzelt Ball am Torwart vorbei (34.) – 7:0 Gambo mit Distanzschuss aus 15 Metern nach Vorlage Vaccaro (35.) – 8:0 Vaccaro per Rechtsschuss nach Vorarbeit Gambo (39.) – 9:0 Vaccaro hämmert vom linken Eck des Fünfers oben rechts rein (41.) – 10:0 Parmak nach Alleingang (44.).
11:0 Beigang per Fuß nach Flanke von Genisyürek von links (47.) – 12:0 Genisyürek, nachdem sich Kacani gegen zwei durchgesetzt hat (48.) – 13:0 Beigang per Kopf nach Flanke Kacani von rechts (55.) – 14:0 Kacani, der von links in den Strafraum zieht und vollstreckt (60.) – 15:0 Akcay (!!!), der einen Schuß ins kurze Eck hämmert (65.) – 16:0 Beigang nach schöner Vorarbeit von Stierle, der links von der Grundlinie flach hereinpasst (75.) – 17:0 Kacani; nach einer Ecke von Stierle köpft Wildersinn Kacani auf der Torlinie an, von dem der Ball ins Tor prallt (80.) – 18:0 Kacani; Abstauber nach Schuß von Sökler (82.) – 19:0 Beigang per Abstauber (84.)

Sehr positiv zu vermerken war in der ersten Halbzeit der Auftritt von Vaccaro, dem einfach fast alles gelang und vor allem von Gambo, der auf der linken Seite ein Superspiel machte und auch kämpferisch überzeugte.

Was gibt’s über die neuen zu sagen?
Marcel Rapp hatte Pech, als er sich nach 10 Minuten bei einem Kopfballduell eine Platzwunde unter dem linken Auge holte, die wohl genäht werden musste. (Ende der zweiten Halbzeit saß er wieder auf der Bank)
Ortlieb, Mann, Deigendesch, Genisyürek fügten sich gut in das Spiel ein, ohne groß herauszuragen.
Beigang zeigte mit seinen 4 Toren, dass er eine Verstärkung sein kann, mit hohem läuferischen Einsatz, (aber bitte nicht mit Mesic vergleichen, wie schon öfters im Forum erwähnt, ist trotzdem ein ganz anderer Spielertyp)
Rodrigues spielte linker Verteidiger, vielleicht eine Alternative zu Stierle?
Kacani mit gewohnt viel Einsatz und Tucci noch recht unauffällig und vor dem Tor ein zweimal unglücklich.

Wie gesagt, das Spiel ist absolut kein Maßstab, aber es hat Spaß gemacht, zuzuschauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.