Stuttgarter Kickers II – Waldhof Mannheim -Vorbericht

Die heutige Auswärtspartie gegen die Stuttgarter Kickers II (15:00 Uhr, Gazi-Stadion auf der Waldau) wird wohl nur dem Wortsinne nach ein „Sonntagskick“ werden. Die Elf von Trainer Menze will unbedingt gewinnen, um am SSV Ulm dran zu bleiben. Der punktgleiche Tabellenführer gewann gestern das Duell gegen den Verfolger Bahlinger SC deutlich mit 5:0. Dieser BSC, der mit 17 Punkten bislang auf Platz 3 rangierte, ist im übrigen nächste Woche Gast im Carl-Benz-Stadion.

Trainer Steffen Menze fordert aufgrund der Ausgangslage ein ordentliches Spiel seiner Elf, mit welchem die Etablierung in der Tabellenspitze möglich wird: „das Ziel bei uns ist klar: wir wollen oben dran bleiben und dafür sind Punkte nötig.“ Und für eine optimale Spielvorbereitung bleibt der Chefcoach seinen Gewohnheiten treu. Auch die Oberligareserve der Stuttgarter Kickers hat er bereits in deren Ligaspielen beobachtet. „Sie stehen nicht tief, vielmehr mit einer vorgerückten Abwehr. Das sollte Möglichkeiten für unseren Sturm ergeben. Im Mittelfeld agieren sie mit einer Raute in einem 4-4-2-System,“ weiß der 37jährige SVW-Trainer um die taktische Aufstellung der Kickers Amateure.

Das die „kleinen StuKis“ auch in dieser Saison gelegentlich auf Spieler des Regionalligakaders zurückgreifen, ist des Trainers Beobachtung nicht entgangen: „Die Stuttgarter haben einige Spieler, die zwischen Regional- und Oberligapendeln. Daher müssen wir abwarten wer in der Samstagspartie der ersten Mannschaft von denen eingesetzt wurde.“ Aber grundsätzlich will sich Menze nicht nach dem Gegner richten oder an der Tabelle orientieren. So schließt er auch vor der wichtigen Partie, in welcher die Übernahme der Tabellenspitze nur rein theoretisch möglich wäre, mit der Floskel: „Ohnehin müssen wir von Spiel zu Spiel schauen.“

Die Spieler hoffen indes auf zahlreiche Unterstützung Ihrer Fans, damit der zweite Auswärtssieg in dieser Runde eingefahren wird. Der Supporters Club PRO Waldhof e.V. setzt daher einen Fanbus ein, der schon längst überbucht ist. Einige der Fans, die sich auf der Warteliste befinden, werden wohl per Bahn oder mit dem Privat-PKW anreisen müssen. Hierfür nachstehend die Wegbeschreibungen:

Anfahrt mit dem PKW: auf der A8 von Karlsruhe kommend bis Ausfahrt Stuttgart-Degerloch / Möhringen, auf B27 Richtung Stuttgart-Degerloch. In Degerloch auf die Jahnstraße Richtung Fernsehturm / Waldau-Stadion (ist ausgeschildert) abbiegen. Nach ca. 1 km ist das Stadion auf der rechten Seite, direkt am Fuße des Fernsehturms.

Anfahrt mit der Bahn: Stuttgart Hbf, Umstieg am Stuttgarter Hauptbahnhof in die Linie U7 Richtung „Nellingen Ostfildern“, Ausstieg Haltestelle „am Waldau“ und kurzer Fußweg (siehe Lageplan).

Quelle:www.waldhof-mannheim.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.