Kickers verlieren gegen FC Thun mit 3-1 (2-1)

Beim ersten größeren Härtetest unterlagen die Stuttgarter Kickers beim Jubiläumsspiel in Hilzingen dem Schweizer Erstligisten FC Thun mit 1:3 (1:2)-Toren. Für den Treffer der Blauen sorgte in der 30. Minute Neuzugang Nico Beigang nach einer schönen Kombination über Mustafa Parmak und Angelo Vaccaro zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Die Tore für die Berner Oberländer erzielten Milaim Rama (14.) und Nelson Ferreira (44. und 69.).

Die Kickers hielten in dieser Begegnung vor knapp 500 Zuschauern am Hohentwiel durchaus mit und hätten sich auch ein Unentschieden verdient gehabt. „Ein wenig war aber auch eine gewisse Müdigkeit nach den letzten harten Trainingstagen spürbar und es fehlte die letzte Frische“, konstatierte Manager Joachim Cast.

Trainer Peter Zeidler setzte in diesem Spiel anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums vom Gastgeber Hilzingen sämtliche Akteure ein und konnte sich so einen Überblick über den gesamten Kader verschaffen. Lediglich der verletzte Recep Yildiz fehlte, doch konnte auch der gegen Sillenbuch leicht angeschlagene Abwehrspieler Marcel Rapp wieder mitwirken. Den Angriff in der ersten Halbzeit bildeten Angelo Vaccaro und Nico Beigang, in der zweiten Halbzeit erhielten Kacani und Genisürek eine Chance. Thun erwies sich als ein kampfstarker Gegner, der sich für die in einer Woche beginnende Meisterschaftsrunde gut vorbereitet zeigte.

Hier die Aufstellung der Kickers in der ersten Halbzeit:
Salz – Benda, Leist, Härter, Stierle – Ortlieb, Mann, Parmak, Rodrigues – Beigang, Vaccaro

Nach Seitenwechsel spielten:
Yelldell – Steinle, Wildersinn, Rapp, Sökler – Akcay, Deigendesch, Gambo, Tucci – Genisyürek, Kacani
Quelle:www.stuttgarter-kickers.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.